BH-Guide.de - Ausführliche Infos rund um den Büstenhalter
BH Shops im Vergleich

T-Shirt BH - nahtloser Büstenhalter

Wer bei sommerlichen Temperaturen nicht schwitzen möchte, bekleidet sich in seiner Freizeit mit einem T-Shirt. Das kurzärmelige Oberteil besteht aus einem leichten Stoff. Vorder- und Rückseite des Shirts bestehen aus einer glatten Stofffläche, daher fallen Kleidungsstücke, die darunter getragen werden durch unschöne Erhebungen auf.

Besonders wenn Frau ein Oberteil bevorzugt, das wegen seines Schnittes eng am Körper anliegt und die weiblichen Konturen betont, ist es wichtig, dass der Büstenhalter nicht aufträgt. Das T-Shirt zählt zwar zur Freizeitkleidung, dennoch soll auch legere Kleidung adrett aussehen.

T-Shirt BH: Was ist das?

Damit das Freizeitoberteil natürlich fällt aber dennoch die weibliche Brust im Zaum gehalten wird, gibt es Büstenhalter, die speziell für die legere, anliegende Oberbekleidung geschaffen wurden.

  • Der T-Shirt BH weist keine Nähte auf, denn sie könnten sich bei einem eng anliegenden Oberteil aus leichtem Stoff durchdrücken.
  • Auch hat die Erfahrung gezeigt, dass Rüschen, Schleifchen oder Spitzenbesätze sich abdrücken. Deshalb wird beim nahtlosen Büstenhalter auf Verzierungen ebenfalls verzichtet.
  • Der Saum ist ebenso flach gehalten, wie der Verschluss, sodass es an dem einfachen, schlichten Büstenhalter keine Stellen gibt, die durch das Oberteil hindurch unangenehm ins Auge stechen könnten.
  • T-Shirt BHDamit sich Frau in der Freizeit nicht eingeengt fühlt, sind diese Büstenhalter bequem geschnitten.
  • Wer eine kleine Oberweite hat, die er gerne optisch vergrößern möchte, kann den T-Shirt BH mit Push-up Einlagen erstehen. Häufig besteht die Möglichkeit, die Cups nach Belieben herauszunehmen oder einzusetzen.
  • Beim typischen nahtlosen Büstenhalter sind die Träger weiter außen angenäht, als bei herkömmlichen Modellen.
  • Die Körbchen sind so geschnitten, dass sie bequem sind, nicht einschnüren und eine hübsche Form geben.
  • Der Mittelsteg ist üblicherweise niedrig gehalten, es werden aber auch Ausführungen angeboten, bei denen er leicht hochgezogen wurde.

Nahtlose Büstenhalter werden in den üblichen Wäschefarben Weiß, Schwarz oder Hautfarben angeboten und sie können auch in leuchtenden Farben oder mit Muster gefunden werden.

Für wen eignet sich der T-Shirt BH?

  1. Der T-Shirt BH eignet sich für Frauen mit einer kleinen oder einer mittelgroßen Oberweite.
  2. Wer mit einem eng anliegenden Oberteil bekleidet, mit seinem Aussehen zufrieden sein kann, der kann auch einen solchen Büstenhalter tragen.
  3. Er eignet sich auch für Frauen mit kleinen Größen, die ihr Dekolleté nicht besonders stark hervorheben möchten, sondern lediglich eine bequeme Lösung suchen, in der Freizeit ordentlich gekleidet zu sein.
  4. Und es können nahtlose BHs erstanden werden, die es ermöglichen trotz kleiner Oberweite ein raffiniert ausgeschnittenes Oberteil zu tragen.
  5. ür eine mittelgroße Körbchengröße, sprich Buchstabe B oder ein kleines C, ist der T-Shirt BH ebenfalls geeignet. Er hält die Brust in Form aber er stützt nicht und verkleinert nicht.

Für wen ist er nicht geeignet?

Ab Körbchengröße D sollte auf das Tragen dieses Büstenhalters verzichtet werden. Eine große Oberweite muss nicht nur aus ästhetischen Gründen gestützt werden. Auch für die Gesundheit, zum Beispiel um Rückenprobleme zu vermeiden, ist es wichtig, eine schwere Brust durch adäquate Kleidung zu halten.

Bei BHs in großen Größen sind Verstärkungen, die in den Stoff eingearbeitet sind, unerlässlich. Diese Verstärkungen hat der T-Shirt BH nicht, da sie unter dem leichten Stoff der Oberbekleidung unangenehm auffallen würden.

» Hier BHs online kaufen

T-Shirt BH kombinieren

  • Wie sich am Namen des Büstenhalters unschwer erkennen lässt, wurde er speziell als Unterbekleidung fürs T-Shirt entwickelt.
  • Je nach Schnitt kann der nahtlose Büstenhalter zu Oberteilen mit weitem Dekolleté, mit tiefem Ausschnitt oder mit schmalem Ausschnitt getragen werden.
  • Er ist so konzipiert, dass er weder unter einem leichten locker herabhängenden T-Shirt auffällt, noch unter einem eng anliegenden aufträgt.
  • Selbstverständlich kann dieser Büstenhalter auch zu Kleidern oder Blusen angezogen werden.
  • Wenn bequemer Tragekomfort gewünscht wird und der Schnitt der Oberbekleidung es zulässt, lässt er sich mit jeder Art Oberbekleidung wunderbar kombinieren.

BH Shops im Vergleich